Lade Veranstaltungen
26.04. – 27.04.16:00 – 17:00

Dresden: 1,5 tägig Haltung zeigen! Argumentieren gegen antifeministische Äußerungen

Die in den vergangenen Monaten angebotenen Argumentationstrainings waren stets so gefragt, dass wir noch diesen Termin anbieten möchten. Da die Teilnehmer*innenzahl auf 14 Personen begrenzt ist, lohnt sich eine rasche Rückmeldung.

Das zweitägige Seminar vermittelt Wissen und Kompetenzen im Bereich Antifeminismus und trainiert den Umgang mit antifeministischen Aussagen. Hierbei stehen vor allem Stärkung und Sichtbarmachung der eigenen Haltung im Fokus.
Durch vielfältige Methoden werden Teilnehmende in ihrer Argumentationssicherheit gestärkt. Ziel ist es, eine souveräne Haltung und Position zu entwickeln, um sich dem aktuellen Gegenwind und Diffamierungen selbstsicher entgegenzustellen.

 

Das Argumentationstraining wird angeboten von weiterdenken – Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen. Der Teilnahmebeitrag beträgt 15/25Euro. Mehr Informationen und die Anmeldung finden sich hier.