Lade Veranstaltungen
09.02.10:00 – 17:30

Mannheim: Einmischung erwünscht! Argumentationstraining gegen rechte und rassistische Äußerungen

Was tun, wenn gute Freunde, Familienmitglieder oder sympathische Kolleg*innen abfällig über Geflüchtete sprechen und meinen „die sind doch alle kriminell“ oder „die nehmen uns die Arbeitsplätze weg“? Während wir rechte Hetze im Netz wegklicken können und über „besorgte Bürger“ kopfschüttelnd hinweggehen mögen, ist der Umgang mit Menschen im sozialen Nahfeld deutlich herausfordernder.
Das Argumentationstraining verbindet die situative Ebene (Auftreten und Redeverhalten in konkreten Situationen) mit inhaltlicher Auseinandersetzung und unterstützt die Teilnehmenden in ihrer unmittelbaren Argumentationssicherheit und politischen Meinungsbildung.
Veranstaltet durch die Abendakademie Mannheim.
Kosten 65 EUR. Mehr Info und Anmeldung hier.