Lade Veranstaltungen
17.04.18:00 – 21:00

Stendal: dreistündiges Argumentationstraining gegen Antifeminismus, Women* only

Raubtierfeminismus, Genderwahn, Ablehnung von Vielfalt –  Im Rahmen des dreistündigen Workshops werden Situationen analysiert, Handlungsoptionen besprochen und die strategische Umsetzung im Umgang mit antifeministischen Inhalten geübt. Auf diese Weise können Verhaltensweisen in kritischen Kommunikationssituationen erprobt werden. Teil dieses Trainings ist auch die Reflexion der eigenen Haltung: Warum möchte ich antifeministischen Inhalten etwas entgegensetzen? Der Workshop bietet somit die Möglichkeit, sich mit zentralen Fragen zu beschäftigen, die sich im Kontakt mit antifeministischen Akteur*innen stellen: Wie kann ich mich positionieren? Wann möchte ich diskutieren – und warum?

Das Training wird organisiert von der Gruppe Frauenbanden Stendal und richtet sich an women* only.

Mittwoch 17.4.19 | 18-21 Uhr | Hochschule Stendal | genauer Ort bei Anmeldung | Anmeldung bei Frauenbanden Stendal oder unter gutsche(a)gegen-argument.de