Lade Veranstaltungen
16.03.09:00 – 16:00

Endingen: Gegenargument am Mittagstisch

Was tun, wenn gute Freund*innen, Familienmitglieder oder sympathische Kolleg*innen abfällig über Geflüchtete sprechen, und meinen: „Uns hilft niemand und die bekommen alles hinterhergeworfen!“ oder: „Ich fühle mich als Nachbarin der Flüchtlingsunterkunft nicht mehr sicher!“? Wie gehen wir
mit problematischen Äußerungen von Menschen um, die uns am Herzen liegen und denen wir nicht aus dem Weg gehen können oder wollen?

Im Zentrum des Seminars stehen der Praxistransfer und das Ausprobieren durch vielfältige Übungen. Gemeinsam werden Lösungen für die Anwendung der Seminarergebnisse in der Praxis erarbeitet: Wie setze ich rechten und rassistischen Inhalten in meinem jeweiligen Umfeld etwas entgegen?

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation der Evangelische
Erwachsenenbildung Emmendingen, dem Dekanat Emmendingen und der Bezirksstelle für Flucht und Migration.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: email hidden; JavaScript is required